Niko Hofmann in die Bayernauswahl der Junioren berufen

Bild 1-Niko HofmannKronach – Die Kronach Royals können erstmals einen Spieler in die Bayernauswahl der Junioren entsenden. Niko Hofmann aus Knellendorf konnte sich als einer von nur 15 Spielern aus ganz Bayern bei den Auswahltrainings durchsetzen. Jetzt spielt er beim Länderpokal vom 03.06. bis 06.06. für das Team Bayern gegen die Teams der anderen Bundesländer. Nachdem die Baseballer der Turnerschaft Kronach schon zweimal Spieler für die Bayernauswahl der Jugend stellen konnten,  ist Hofmann der erste Auswahlspieler bei den Junioren.

Niko Hofmann begann 2008 im Alter von 8 Jahren mit dem Baseball spielen bei den Royals. Er durchlief alle Nachwuchsteams der Royals und hatte als Pitcher immer einen Anteil am großen Erfolg, besonders in der Jugend, die fast drei Jahre lang ungeschlagen blieb. Seit 2015 hat er die Spielberechtigung für das Herrenteam. Auch hier ging seine positive Entwicklung stets weiter und besonders in der aktuellen Saison wartet er mit überragenden Leistungen als Pitcher auf. Auch seine Leistungen im Schlagen und als Shortstop sind für sein Alter erstaunlich. Seine Karriere in den Auswahlmannschaften begann 2013, wo er sich in den ersten Runden der Auswahltrainings als Jugendspieler behaupten konnte und im Anschluss zu verschiedenen Lehrgängen eingeladen wurde. Auch in den Jahren 2014 und 2015 schaffte er es in die Jugendbayernauswahl. Er stand beim Jugend-Länderpokal 2015 für Bayern auf dem Mound und führte das Team gegen Baden-Württemberg zum Sieg. Außerdem wurde er 2015 in den erweiterten Kader der Deutschen Jugendnationalmannschaft berufen.Bild 3-Pitcher Niko

„Niko ist das Aushängeschild unserer erfolgreichen Jugendarbeit der vergangenen Jahre. Er hat gezeigt, was man mit Talent und Trainingsfleiß erreichen kann“, so Abteilungsleiter André Wicklein. „Mit dem Royals-Ballpark haben wir optimale Trainingsmöglichkeiten. So können wir  nicht nur bei den Herren optimal trainieren, sondern besonders auch den Nachwuchs ideal fördern. Neben Niko haben es fünf weitere Spieler aus dem erfolgreichen Jugendteam jetzt in unser Herrenteam geschafft“, so Wicklein weiter. Die Royals sind stolz auf ihren Auswahlspieler und hoffen, dass Niko das Herrenteam noch lange unterstützen wird.

Seine Erfahrungen, die er bei der Auswahl sammeln konnte, möchte er auch an den Nachwuchs der Kronacher Baseballer weitergeben. Zusammen mit Paul Heinlein trainiert Niko das Schülerteam der Royals und fördert hier die jüngsten Baseballspieler und –spielerinnen. Das Schülerteam konnte in der laufenden Saison erste Siege einfahren. Für das Schülerteam und auch das für die nächste Saison geplante Jugendteam werden immer Spieler und Spielerinnen ab 8 Jahren gesucht. Wer interessiert ist, kann jederzeit beim Training vorbeikommen. Weitere Infos unter www.kronach-royals.de oder bei  André Wicklein 0151/55631774.

Banner Royals

Über Andre_W

Gründungsmitglied und Abteilungsleiter. Bei den Royals seit 1993
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baseball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× sechs = 24

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>