Royals machen großen Schritt in Richtung Meistertitel
2 min read
Zum letzten Heimspiel in der regulären Saison der Baseball Landesliga waren am Sonntag die Ingolstadt Schanzer zu Gast. Der Tabellenzweite brauchte zwei Siege um eine realistische Chance auf den Meistertitel zu wahren. Ein Vorhaben, das die Baseballer der Kronacher Turnerschaft zu vereiteln wussten.
Kronach Royals – Ingolstadt Schanzer 11-1
Spiel eins versprach eine spannende Partie zu werden. Die Gäste schickten ihren stärksten Werfer, der im Hinspiel deutlich die Oberhand über die Kronacher Schlagleute hatte, an den Start. Offensiv gelangen den Schanzern gleich im ersten Inning drei Hits, die wiederum in einem Run resultierten. Zum Start ins zweite Inning wechselte Kronach den Werfer aus. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte, so brachten die Ingolstädter im weiteren Spielverlauf keinen weiteren Run nach Hause.
Offensiv gelang mit 5 Punkten in Inning drei der erste Befreiungsschlag für Kronach. Diesen Vorsprung konnte man bis Spielende noch auf 10 Runs ausbauen. Für Kronach spielten Hofmann (1 Hit/1 Run), Heinritz (2/1), Limmer (3/3), Heinlein(2/3), Wicklein (4/1), Himmel (1/0), Padilla (2/0), Hasenbank, Rodriguez (2/2); Pitcher für die Royals Hofmann Niko und Marco Limmer.
Kronach Royals – Ingolstadt Schanzer 11-1
Ein ähnliches Bild zeigte sich in zweiten Spiel. Die Hausherren legten mit 4 Runs vor und konnten den Vorsprung zu Ende des zweiten Innings noch zum 6:0 ausbauen. Vom im dritten Inning neu eingewechselten Werfer der Gäste ließ man sich nicht beeindrucken und erhöhte schließlich auf 10:0. Lediglich einen Run musste die Defensive der Kronach wegstecken. Zum Ende von Inning vier brachten die Royals routiniert den Punkt zum 11:1 und vorzeitigen Spielende durch 10-Run-Rule über die Homeplate. Für Kronach spielten Hofmann (2 Hits/3 Runs), Heinritz (1/2), Limmer (3/2), Heinlein(2/1), Himmel (1/1), Wicklein, Fischer, Padilla (2/1), Palm (2/1), Rodriguez, Bräunig; Pitcher für die Royals Hofmann Niko.
Coach Marco: „Die Leistung in der Defensive war heute herausragend, aber vor allem am Schlag zeigte sich eine deutliche Veränderung. Vom ersten bis zum letzten Schlagmann in der Lineup lief es rund. Nicht nur starkes Pitching, sondern auch eine super Defense, sorgten für ein deutliches Ergebnis. Natürlich haben wir auf einen Sieg gehofft, dass es so deutlich wird hätte aber keiner erwartet.“
Mit den zwei Siegen ist die Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg in die Bayernliga gesichert. Mit zwei weiteren Siegen würden die Royals als Meister in die Aufstiegsrunde gehen.
Die nächsten Spiele finden auswärts statt, bevor ab September Playoff Spiele am heimischen Ballpark in Steinberg stattfinden.
Wer Baseball ausprobieren möchte kann sich auf Social Media oder unter 0151-29102557 melden, oder jederzeit bei einem Training vorbei kommen.