Royals verteidigen Tabellenführung bei den Fürth Pirates
3 min read
Fürth- Zum Abschluss der Hinrunde ging es für die Royals für das Duell Erster gegen Zweiter zu den Fürth Pirates. Spiel eins sollte ein souveräner Sieg werden, in Spiel zwei machte nicht nur das schwüle Wetter, sondern auch die Offensive der Pirates den Baseballern der Kronacher Turnerschaft ordentlich zu schaffen.
Fürth Pirates – Kronach Royals 2:15
Zu Beginn des Spiels gelangte gleich der erste Schlagmann der Royals auf Base und durch Hits seiner Mitspieler schließlich nach Hause. Die Antwort der Hausherren folgte sofort und es ging beim Stand von 1:1 ins zweite Inning. Hier behielten der Pitcher und die Defense der Gäste die Oberhand und Kronach erhöhte im Angriff auf 4:1 Ganz anders im dritten Inning. Die Royals zündeten ein wahres Offensivfeuerwerk. Hart geschlagene Bälle, ein Homerun, aggressives und taktisch kluges Baserunning verhalfen zu insgesamt zehn Punkten. Dem wusste die Offensive der Hausherren nur noch einen Punkt entgegensetzen. Nach dem vierten Inning endete das Spiel durch 10-Run-Rule. Für die Royals spielten Hofmann (3 Hits/4 Runs), Padilla, Limmer (3/2), Heinritz (1/2), Wicklein (0/1), Bräunig, Himmel (1/2), Heinlein (1/1), Hasenbank (1/2), Rodriguez(0/1), Demuth; Pitcher für die Royals Niko Hofmann.
Fürth Pirates – Kronach Royals 14:20
Die Royals starteten furios in die Begegnung und legten gleich im ersten Inning mit 12 Punkten los. Etliche Line Drives, ein Homerun und Kaltschnäuzigkeit auf den Bases ließen der Defensive der Pirates kaum eine Chance. Doch auch Fürth zeigte sich kämpferisch und hielt mit fünf eigenen Runs dagegen. Bereits nach dem ersten Durchgang war klar: Diese Partie würde kein Defensivduell. Das zweite Inning verlief ähnlich spektakulär. Kronach legte erneut fünf Runs nach und behauptete damit ihre Führung. Doch die Pirates kamen immer besser ins Spiel und konnten ihrerseits sieben Runs erzielen – ein offensives Ausrufezeichen, das zeigte, dass sie sich noch längst nicht geschlagen geben wollten. Mit einem Spielstand von 17:12 ging es in das dritte Inning.
Pitcherwechsel auf beiden Seiten brachten erstmals Ruhe in die Partie und der dritte Spielabschnitt endete punktlos
Im finalen Inning zeigten die Royals noch einmal ihre Offensivqualitäten. Drei weitere Runs sicherten ihnen die Führung und letztlich auch den verdienten Sieg. Die Pirates hielten zwar mit zwei Punkten dagegen, konnten die Lücke jedoch nicht mehr schließen. Für die Royals spielten Hofmann (3 Hits/3 Runs), Padilla(1/2), Limmer (3/2), Heinritz (2/3), Wicklein (2/2), Himmel (3/2), Heinlein (1/2), Bräunig (1/2), Rodriguez(1/2), Demuth, Hasenbank (1/0); Pitcher für die Royals Marco Limmer, Sandro Heinritz und Niko Hofmann.
Fazit von Coach Marco:
„Mit unseren Offensivleistungen dieser Hinrunde können wir mehr als zufrieden sein. Wir haben zwar in einige Spiele etwas schwer hineingefunden, aber wenn wir mal ein paar Runner auf den Bases hatten, oder den Pitcher schon vom vorherigen Durchgang am Schlag kennen, gibt es meist kein Halten mehr. Lediglich am Pitching müssen wir arbeiten.“
Über Pfingsten geht es erstmal in eine kurze Pause. Start in die Rückrunde ist am 29.06. am heimischen Ballpark in Steinberg.
Der Trainingsbetrieb läuft wie gewohnt weiter. Wer Baseball ausprobieren möchte kann sich auf Social Media oder unter 0151-29102557 melden, oder jederzeit vorbei kommen.