Royals fahren die nächsten Siege ein
2 min read
Zum zweiten Spieltag der Gruppe Nord in der Landesliga Baseball reiste die zweite Mannschaft der Schweinfurt Giants an. Bei gutem Baseballwetter konnten die Baseballer der Kronacher Turnerschaft zwei klare Siege einfahren.
Kronach Royals-Schweinfurt Giants 2 13-3
Ins erste Spiel starteten die Gäste direkt mit einigen Hits und zur Hälfte des ersten Innings stand es schon 0:2. Doch die Antwort aus Kronach ließ nicht lange auf sich warten. Ein Walk und eine Serie von Hits brachten fünf Runs nach Hause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fand die Defensive der Royals besser ins Spiel. Vor allem der Pitcher dominierte von da an und ließ kaum Ballkontakte der Schweinfurter Schlagleute zu. Die wenigen Hits der Giants wurden von der Defensive gut verteidigt. Offensiv drehten die Hausherren nochmal ordentlich auf und erhöhten zum zwischenzeitlichen 11:2. Lediglich ein Homerun der Gäste geht noch zu Lasten der Verteidigung. Das Spiel endete nach 4 Innings durch Ten-Run-Rule mit 13:3. Für die Royals spielten Hofmann (1 Hit/ 3 Runs), Heinritz (2/2), Padilla (2/2), Limmer (4/3), Wicklein (1/1), Himmel (1/1), Bräunig (2/0), Hasenbank, Becker (1/1); Pitcher für die Royals Jannik Himmel
Kronach Royals-Schweinfurt Giants 2 26-4
Der Start ins zweite Spiel lief ebenso holprig wie in Spiel eins. Einige Fehler in der Verteidigung, selbst auf eher schwache Treffer der Schweinfurter Schlagleute brachten den Pitcher der Royals in Bedrängnis. Dieser blieb jedoch abgeklärt und beendete das Inning mit zwei Strikeouts. Ein ganz anderes Bild von den Royals zeigte sich in der Offensive. Wirklich jeder Ball in der Nähe der Strikezone wurde in einen Hit verwandelt. Ganze 13 Runs konnten erzielt werden. Ein Bild, das sich im zweiten Inning wiederholen sollte. Kein einziges Out auf Seiten der Schweinfurter Defensive wurde mit einem Strikeout erzielt. Der Pitcher der Royals wiederum dominierte weiterhin sicherte den Kronachern den Sieg. Das Spiel endete vorzeitig durch Twenty-Run-Rule mit 26:4. Für die Royals spielten Hofmann (2 Hits/ 4 Runs), Heinritz (2/4), Padilla (2/4), Limmer (2/3), Wicklein (3/4), Himmel (1/3), Bräunig (3/1), Hasenbank(3/2), Becker (1/0), Heinlein (0/1); Pitcher für die Royals Niko Hofmann
Das Fazit von Spielertrainer Marco Limmer: „Offensiv haben wir heute alles richtig gemacht. Wir hatten gute Hits, wenig Strikeouts und auf den Bases wurde jeder Fehler der Gegner ausgenutzt. In der Verteidigung gibt es allerdings etwas Nachholbedarf, so dürfen wir gegen die Top Mannschaften der Liga nicht auftreten!“
Die nächsten Spiele der Kronach Royals stehen auswärts an. Am 11. Mai geht es nach Burkersdorf. Bei den Franken Rebels, wird das erste Mal seit über 10 Jahren wieder ein Derby ausgespielt. Für den 18. Mai steht die Auswärtsfahrt zum Favoriten aus Ingolstadt auf dem Programm.