Royals wahren mit Sieg in Rosenheim Aufstiegschance

IMG_7030-1Rosenheim- Am vergangenen Wochenende stand für die Kronach Royals das letzte Spiel der Saison 2018 auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein musste man beim Zweitplatzierten der Süd-Playoffs, der SG Rosenheim/Bad Aibling antreten. Den Baseballern der Kronacher Turnerschaft merkte man die lange Anfahrt nicht an. Von Beginn an spielte man konzentriert und konnte sich auch einen Vorsprung herausspielen. Erst ab Mitte des Spiels kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Aber die Royals ließen sich auch von mehreren Homeruns nicht beeindrucken, man zog das eigene Spiel durch und brachte den Sieg unter Dach und Fach.

Bild 3-ROS-KCRBild 2-ROS-KCR

SG Rosenheim/Bad Aibling – Kronach Royals 13-19

Die Royals erwischten einen guten Start, schon im ersten Inning ging man mit zwei Punkten in Führung und konnte mit einer guten Defensive die Schlagleute der Gastgeber in Schach halten. Im zweiten Spielabschnitt gab es für beide Teams nichts zu holen, da Pitcher und Defensive auf beiden Seiten ihr ganzes Können zeigten. Ganz anders sah es dann im dritten Inning aus, die Kronacher Schlagleute setzen Rosenheim gehörig unter Druck. Viele Bälle wurden ins Feld geschlagen und dadurch zeigten sich einige Unsicherheiten der Gastgeber. So schafften es die Baseballer der Turnerschaft, den Vorsprung Punkt für Punkt auf 10-0 zu erhöhen. Wer jetzt dachte, das Spiel wäre entschieden, hatte sich aber getäuscht. Die Gastgeber kamen jetzt besser ins Spiel. Im vierten Inning gelangen ihnen die ersten Punkte und im fünften konnte Rosenheim sogar mit vier Punkten auf 6-11 verkürzen. Aber die Royals ließen sich davon nicht beeindrucken. Schon der nächste Spielabschnitt ging wieder mit 2-0 an Kronach. Nachdem auch das siebte Inning mit 3-2 gewonnen werden konnte, stand es jetzt 16-8. Danach verkürzten die Gastgeber zwar nochmal, aber die Royals gingen mit einem komfortablen Vorsprung in den letzten Spielabschnitt. Hier gab es nochmal reichlich Punkte. Kronach konnte drei Spieler nach Hause bringen, ehe ein Doubleplay der Gastgeber die Offensive der Royals beendete. Aber auch Rosenheim wollte es noch einmal wissen. Durch die Homeruns Nr.3 und 4 der Gastgeber an diesem Tag waren schnell vier weitere Punkte auf deren Konto. Aber wieder behielten die Royals die Nerven und konnten das Spiel beim Stand von 19-13 beenden.

Für die Royals spielten Pfannenschmidt Michael (1 Hit/ 3 Runs), Hofmann Niko (1/3), Heinlein Paul (3/4), Limmer Marco (1/3), Wicklein André (4/3), Himmel Jannik (0/1), Söllner Matthias, Hofmann Matthias, Langer Stefan, Schneider Jan (1/1), Riegel Josef (0/1);  Pitcher für die Royals Niko Hofmann und Marco Limmer.

Bild5-ROS-KCRBild4-ROS-KCR

Mit diesem Sieg belegen die Kronach Royals den dritten Platz in der Landesliga-Gesamtwertung 2018. Hinter Füssen und Lauf kann man sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bayernliga machen. Man hat zwar den direkten Aufstiegsplatz knapp verpasst, hat aber gute Chancen als Nachrücker einen Platz in der Bayernliga zu bekommen. Diese Entscheidung fällt bis Ende Oktober, wenn die Abschlusstabellen der Bayernliga und 2. Bundesliga feststehen. Ob es mit dem Aufstieg klappt oder nicht, die Royals haben eine überragende Saison gespielt, sind sich die Verantwortlichen einig. „Wir haben eine super Saison hinter uns und dass es in unserer Jubiläumssaison auch mit dem erstmaligen Aufstieg in die Bayernliga klappen könnte, wäre der krönende Abschluss“, so Spielertrainer Marco Limmer. „Es war ein tolles Teamwork und besonders in den schwierigen Spielen hat man einen tollen Zusammenhalt gespürt. Das war der Schlüssel zu unserem Erfolg in dieser Saison.“Bild 1-Teamfoto

Bevor die Royals im November mit dem Hallentraining starten, gibt es noch ein Event am Royals Ballpark in Steinberg. Am Samstag, 27.10., findet der American Sports Day statt. Gemeinsam mit den Hof Jokers gibt es Football und Baseball zum Ausprobieren. Beide Teams sind auf der Suche nach Verstärkungen  und möchten mit dieser Veranstaltung Interessierten ihre Sportarten näher bringen. Los geht’s ab 14 Uhr. Tryouts für alle Altersklassen. Ausrüstung ist vorhanden. Einfach vorbeikommen und mitmachen. WE WANT YOU. Weitere Infos zu den Royals unter www.royals-baseball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier × = 36

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>