Leipzig gewinnt Indoorcup 2018

Kronach- Am Wochenende fand am Kronacher Schulzentrum das Finalturnier des Söllner-Indoorcups 2017/18 statt. Die Baseballer der Kronacher Turnerschaft hatten insgesamt 12 Teams aus 5 Bundesländern zu Gast. Beim Herrenturnier hatten vor dem Finale noch die Teams aus Leipzig, Kassel und Kronach gute Chancen auf den Sieg in der Gesamtwertung. KBP_8292bol2_webErwartungsgemäß schafften es die drei Favoriten erfolgreich durch die Vorrunde und erreichten das Halbfinale. Hier fiel die Entscheidung gegen die Kronacher Baseballer. Man musste gegen Kassel eine Niederlage hinnehmen und Leipzig siegte im zweiten Halbfinale gegen Chemnitz. So kämpften im Finale die Teams aus Leipzig und Kassel nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um den ersten Platz in der Gesamtwertung des Söllner-Indoorcups. Hier konnten sich die Leipzig Wallbreakers knapp durchsetzen und holten sich den Sieg. Die Royals belegten nach einer Niederlage gegen Chemnitz den 4.Platz beim Heimturnier. Auf Platz fünf folgten die Bayreuth Braves, vor den Memmelsdorf Barons und den Berlin Dragons.

KBP_7932
Beim Nachwuchsturnier waren fünf Teams am Start. Hier qualifizierten sich nach vielen knappen Spielen die Teams der Kronach Royals und der SG Hof/Chemnitz für das Finale. Hier siegte die SG gegen das Heimteam und holte sich den Turniersieg. Den dritten Platz belegten die Memmelsdorf Barons vor den Hof Frankensteiners und den Dresden Dukes.
Bei der anschließenden Siegerehrung ehrte der Geschäftsführer der Söllner-Group nicht nur den Gesamtsieger 2017/18 aus Leipzig, sondern überreichte an alle teilnehmenden Teams Pokale und Sachpreise. Alle Teams lobten die gute Organisation des Turniers und freuen sich auf eine Neuauflage des Söllner-Indoorcups im Winter 2018/19.
Für die Baseballteams bedeutet der Abschluss der Indoorcup-Serie das Ende in der Halle. Ab Mitte April startet die Freiluftsaison. Die Kronach Royals werden 2018 mit drei Teams in die Saison gehen. Mit dem Herren,- Jugend- und Schülerteam können die Kronacher Baseballer ihre Sportart für alle Altersklassen anbieten. Neue Mitspieler sind bei allen Teams immer willkommen. Wer Baseball einmal ausprobieren möchte, kommt einfach mal beim Training vorbei. Kontakt:

Endstand in der Gesamtwertung:
1. Leipzig Wallbreakers 370
2. Kassel Herkules 350
3. Kronach Royals 320
4. Chemnitz Cyndicates 260
5. Bayreuth Braves 200
6. Memmelsdorf Barons 120
7. Team Caribe 110
8. Braunschweig 100
9. Bandits Kacefov 80
9. Potsdam Porcupines 80
9. Berlin Lations 80
12. Berlin Dragons 60
13. Erfurt Angels 50
14. Berlin Roadrunners 20
14. Berlin Braves 20
16. Hof Frankensteiners 10
16. Dresden Dukes 10
16. Magdeburg Poor Pigs 10
16. Thiersheim Indians 10

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baseball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei − 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>