Kronach Royals starten in die neue Baseballsaison 2017

Steinberg- Die Baseballer der Kronacher Turnerschaft sind in die Baseballsaison 2017 gestartet. Nach der überaus erfolgreichen Meistersaison 2016, die mit der bayerischen Meisterschaft der Landesligen gekrönt wurde, treten die Royals auch in diesem Jahr wieder in der Landesliga an. Leider konnte man das erworbene Spielrecht in der Bayernliga durch den Verlust einiger Leistungsträger nicht wahrnehmen. So werden die Kronacher Baseballer mit einer neu aufgestellten Mannschaft versuchen, wieder eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen. In der Landesliga Nord treffen sie in diesem Jahr auf die Schweinfurt Giants, die Laufer Wölfe, die Bayreuth Braves und die SG Memmelsdorf Barons/Hof Frankensteiners. Der erste Spielta???????????????????????????????g der Royals fand am vergangenen Wochenende statt. Bei den Schweinfurt Giants taten sich die Kronacher Baseballer schwer, ins Spiel zu finden. Es waren zwei spannende Spiele, bei denen die Giants zwei Mal das bessere Ende für sich hatten.

Schweinfurt Giants – Kronach Royals 4-3

Beiden Teams merkte man die noch fehlende Spielpraxis an. Das Spiel wurde von den Werfern auf beiden Seiten dominiert und es gab wenig Möglichkeiten zu punkten. Nach punktelosem ersten Inning, schafften es beide Teams, im zweiten Spielabschnitt einen Spieler nach Hause zu bringen. Sonst konnten beide Mannschaften zwar vereinzelt Hits erzielen, aber nichts Zählbares erreichen. Mit einem Stand von 1-1 ging es ins vierte Inning. Hier lief es plötzlich bei den Gastgebern; insgesamt vier Hits brachten den Giants drei Punkte und die 4-1-Führung ein. Die Royals legten im letzten Spielabschnitt noch mal alles in die Waagschale, konnten aber nur noch auf 3-4 verkürzen.

Für Kronach spielten Hofmann Matthias, Hofmann Niko (1 Hit/1 Run), Mathewson Matthias (0/1), Limmer Marco (1/0), Himmel Jannik, Heinlein Paul, Schneider Jan, Riegel Josef (1/0), Eckert Meik, Gräbner Kilian, Heinritz Sandro; Pitcher: Hofmann Niko.???????????????????????????????

Schweinfurt Giants – Kronach Royals 6-5

Beim zweiten Spiel erwischte Schweinfurt einen guten Start. Bereits im ersten Spielabschnitt konnten die Giants durch Hits und Freiläufe zwei Punkte machen. Die Royals taten sich weiterhin schwer und die dritte Base war in den ersten Innings stets die Endstation. Die Gastgeber erhöhten dann im dritten Inning auf 3-0. Danach hatten aber die Royals ihr starkes Inning. Mit einigen Hits und Freiläufen brachte Kronach insgesamt fünf Spieler nach Hause und übernahm vor dem letzten Inning die Führung mit 5-3. Leider gelang es nicht, die Führung ins Ziel zu retten. Die Giants zeigten Moral und schlugen viele Hits, so dass sie das Spiel noch einmal drehen konnten und mit 6-5 den Sieg holten.

Für Kronach spielten Hofmann Matthias, Hofmann Niko (2 Hits/0 Runs), Mathewson Matthias, Limmer Marco (1/1), Himmel Jannik, Heinlein Paul(1/1), Schmidt Lucas(0/1), Langer Stefan (1/1), Schneider Jan, Riegel Josef, Eckert Meik; Pitcher: Himmel Jannik, Heinlein Paul, Limmer Marco.

Heimspielpremiere steht an

Am Sonntag steht nun das erste Heimspiel der Saison an. Am 07.05. sind die Laufer Wölfe am Royals Ballpark zu Gast. Los geht’s um 13 Uhr. Das zweite Spiel beginnt um 15 Uhr. Die Royals freuen sich über zahlreiche Unterstützung und laden alle Baseballinteressierten zum ersten Heimspiel der Saison ein.

Schülerteam spielt in Erlangen

Die Nachwuchsmannschaft der Royals hat am Wochenende das erste Spiel in diesem Jahr. Man tritt wie im Vorjahr als Spielgemeinschaft mit den Hof Frankensteiners im Schülerbereich an. Am Samstag muss man bei den Erlangen White Sox antreten, bevor in den Folgewochen zwei Heimspiele in Steinberg auf dem Programm stehen. Im Nachwuchsbereich sind die Royals immer auf der Suche nach neuen Mitspielern. Jungs und Mädels ab 9 Jahren bis hin zu den Erwachsenen können bei den Royals das Baseballspiel erlernen. Besondere Voraussetzungen sind außer Spaß am Sport nicht nötig und die benötigte Ausrüstung ist vorhanden. Einfach mal beim Training vorbeikommen und ausprobieren. Weitere Infos bei André Wicklein (0151/55631774) oder unter www.royals-baseball.deBanner Royals

Über Andre_W

Gründungsmitglied und Abteilungsleiter. Bei den Royals seit 1993
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baseball, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 − = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>