Royals gegen die Laufer Wölfe zweimal erfolgreich
3 min readSteinberg-Am vergangenen Wochenende stand für die Kronach Royals der zweite Spieltag in der Baseball-Landesliga auf dem Programm. Die Baseballer der Kronacher Turnerschaft hatten die Wölfe aus Lauf zu Gast. Bei nasskalten und widrigen Verhältnissen taten sich beide Teams von Beginn an schwer und machten ungewohnt viele Fehler. Es entwickelte sich im ersten Spiel eine ausgeglichene Begegnung, in der sich die Royals erst im letzten Inning absetzen konnten. Im zweiten Spiel gingen die Hausherren von Beginn an in Führung und konnten diese immer weiter ausbauen.
KC Royals – Laufer Wölfe 14-7
Bei leichtem Nieselregen und kalten Temperaturen startete man in Spiel 1. Die Gäste konnten gleich im ersten Spielabschnitt durch einen Hit und zwei Freiläufe zweimal punkten. Aber die Royals konnten gleich kontern und hatten mit drei Hits und ebenfalls zwei Freiläufen gleich fünf Zähler auf dem Konto. Anders lief es im zweiten Inning. Die Gastgeber zeigten einige Unsicherheiten in der Defensive und Lauf konnte mit nur zwei Hits viermal Runs nach Hause bringen. Auch in der Offensive lief es nicht gut für die Royals. So führte man nach 2 Innings nur noch mit 7-6. Nach einem ausgeglichenen dritten Spielabschnitt, in dem beide Teams einmal punkteten, sorgte das vierte Inning für die Entscheidung. Die Wölfe konnten nicht punkten und Kronach schlug in der Offensive richtig zu. Einige Hits, darunter ein Double und ein Triple, brachten sechs Spieler nach Hause und eine klare 7-Punkte-Führung. Auch im fünften Spielabschnitt ließen die Royals keine Punkte der Gäste mehr zu und konnten sich so den 14-7 Erfolg sichern.
Für die Royals spielten Palm J. (2 Hits/2 Runs), Hofmann M.(1/2), Palm A.(2/3), Limmer, Wicklein (0/2), Pepino(1/2), Heinlein(0/1), Himmel(2/1), Pfannenschmidt, Sandner L. (1/1).
Pitcher: Niko Hofmann, Marco Limmer
KC Royals – Laufer Wölfe 15-6
Im zweiten Spiel konnten die Royals von Beginn an in Führung gehen. Zwar konnte Lauf mit drei Hits zwei Spieler nach Hause bringen, aber Kronach machte es noch besser. Vier Hits und ein paar Unsicherheiten der Wölfe und es stand nach dem ersten Inning 5-2. Im zweiten Spielabschnitt bauten die Gastgeber den Vorsprung auf 7-2 weiter aus. Im dritten Spielabschnitt schafften die Wölfe trotz zweier Doubles nur einen Zähler, die Royals dagegen punkteten doppelt auf 9-3. Das vierte Inning sollte die Entscheidung bringen. Kronach ließ mit drei schnellen Aus keinen Spieler der Wölfe auf die Bases und am Schlag lief es für die Royals ähnlich gut wie im ersten Spiel. Wieder schaffte man sechs Punkte mit einer Serie von Hits. Mit einer komfortablen 15-3 Führung gingen die Gastgeber ins letzte Inning. Zwar konnte hier Lauf noch einige Hits erzielen und drei Punkte machen, aber der Sieg der Royals war nicht mehr in Gefahr.
Für die Royals spielten Palm J. (3 Hits/1 Runs), Hofmann M.(0/1), Palm A.(2/3), Limmer(2/2), Wicklein (1/2), Pepino(1/2), Heinlein(1/2), Himmel(0/1), Pfannenschmidt(1/1), Gräbner.
Pitcher: Matthias Hofmann, Johannes Palm
Mit diesen beiden Siegen haben die Royals die Tabellenführung mit 4-0-Siegen in der Landesliga übernommen. Aber schon am kommenden Samstag steht ein weiterer harter Prüfstein für die Baseballer der Kronacher Turnerschaft auf dem Programm. Mit den Schweinfurt Giants kommt der Vorjahresmeister an den Royals Ballpark, hier wird sich zeigen, was die ersten Siege wert waren. Los geht es um 13 Uhr. Spiel 2 startet ca. um 15.30 Uhr. Alle Baseballfreunde sind herzlich eingeladen. Weitere Infos über die Royals bei Facebook –Kronach Royals Baseball & Softball.Die Royals freuen sich immer über Baseballinteressierte und neue Mitspieler. Besonders für unser Schülerteam (10-14 Jahre) werden Spieler und Spielerinnen gesucht, die gerne Baseball spielen würden. Wer unseren Sport einmal ausprobieren möchte, kommt einfach mal beim Training oder Spiel vorbei.