KC Royals vs. Schweinfurt Giants – 10:15

Am vergangenen Wochenende musste das Herrenteam der KC Royals seine zweite Saisonniederlage einstecken. Als Gegner waren die Schweinfurt Giants zu Gast am Royals Ballpark. Bei regnerischen Bedingungen erwischte die Mannschaft der Turnerschaft Kronach einen guten Start, musste dann aber das Team durch die Verletzung ihres Pitchers umstellen und verlor letztlich das Spiel nach spannendem Verlauf.

Inning
1
2
3
4
5
6
7
8
R
H
E
Schweinfurt Giants
0
11
0
0
1
2
np
-
15
14
2
Kronach Royals
4
0
1
4
1
0
np
-
10
11
3
8.
Das 8. Inning fasst alle nach dem 7. Inning gespielten Innings zusammen
MR:
Mercy Rule: Vorzeitiges Spielende bei Vorsprung von 20 Runs nach dem 3., 15 nach dem 4., oder 10 nach dem 5. Inning

Die Gastgeber erwischten, bei andauerndem Nieselregen, einen guten Start in die Begegnung. Im ersten Spielabschnitt stand die Defensive sehr sicher und man ließ nur einen Hit zu. In der Offensive schlugen die Schlagleute drei Hits und konnten so eine 4-0-Führung für das Team der Turnerschaft Kronach herausspielen. Dann mussten die Royals verletzungsbedingt das Team umstellen und ihren Pitcher wechseln. Dieser Wechsel brachte das Team völlig aus dem Konzept und die Gäste aus Schweinfurt konnten durch einige Hits und viele Freiläufe insgesamt 11 Punkte einfahren. Aber die Royals kamen zurück, ab dem dritten Spielabschnitt hatten sich die Gastgeber wieder gefangen. Die Gäste wurden bei ihren Offensivbemühungen durch sichere Spielzüge Aus gemacht und in der Offensive holte man Punkt für Punkt auf. Nach vier Innings stand es dann 9-11. Im fünften Inning schafften es die Gäste, nochmal zu punkten, aber die Royals konnten dagegen halten. Neuer Spielstand 10-13. Das letzte Inning musste die Entscheidung bringen. Hier zeigten die Gastgeber Nerven. Schweinfurt durfte weitere zwei Zähler einfahren und in der Offensive erreichte kein Spieler die Bases. So siegten die Giants mit 15-10 bei den Royals.

Spieler der Royals:

Batters & Fielders
Name
AB
R
H
RBI
BB
SO
AVG
Matthias Hofmann
-
1
1
-
-
-
-
Enrico Eckert
-
1
0
-
-
-
-
Andreas Sandner
-
2
2
-
-
-
-
Marco Limmer
-
3
3
-
-
-
-
Leon Sandner
-
1
1
-
-
-
-
André Wicklein
-
0
3
-
-
-
-
Uwe Steeger
-
0
0
-
-
-
-
Julian Schreiber
-
0
0
-
-
-
-
Jean Schatz
-
0
0
-
-
-
-
Joseph Riegel
-
0
0
-
-
-
-
Meik Eckert
-
2
1
-
-
-
-
Gesamt
-
10
11
-
-
-
-

 

Über Andre_W

Gründungsmitglied und Abteilungsleiter. Bei den Royals seit 1993
Dieser Beitrag wurde unter Baseball, Spielbericht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.